Frage von Masch96, 28

Quellen Nudeln auf?

Meine Frage ist Quellen Nudel auf wenn man sie vorkocht und zusammen in ein Behälter mit tomaten Soße macht?

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 14

Ja. Soße extra verpacken. Oder zumindest ganz unten im Behälter lassen, damit wenigstens die über dem Soßenspiegel liegenden Nudeln nicht pampig werden. :D

Antwort
von PeterKremsner, 28

Meiner Erfahrung nach ja. Aber nicht so arg dass sie total matschig werden, sie sind dann hald nicht mehr wirklich bissfest.

Antwort
von Brunnenwasser, 8

Also ich mache das oft und habe damit keine Probleme,  bei mir matscht nix. Funktioniert mit Vollkornnudeln bzw. auch normale Nudeln mit Ei. Zu Billignudeln aus dem Discount kann ich nichts sagen, hier kommts auch ein bißchen darauf an ob der Rohstoff Hartweizengriess qualitativ auf der Höhe ist.

Antwort
von prelude89, 27

Ja. Hab mal mit nem Kumpel nen ganzen Topf am Montag gekocht und jeden Tag gegessen, zuvor aber wasser drann gekippt ums wieder flüssiger zu bekommen... am Freitag war das Ding immernoch voll und wir hams weggekippt, weil wirs nimmer sehen konnten.

Antwort
von raidho, 26

nudel quellen beim kochen bereits auf. in der tomatensoße "vermatschen" die dann..

alternativ, soße zuerst in den behälter, backpapier oder alufolie über die soße, nudeln oben drauf..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten