Quellen bei einer Buchpräsentation angeben, wenn ich sowieso alles aus dem Buch zusammenfassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja. du musst dennoch die Quellen angeben. auch wenn es nur ein Buch ist. das soll bei Schülern auch der Übung dienen

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel2023
25.05.2016, 13:58

Wie soll ich dass dann machen, wenn es kein Zitat ist? Ich fasse ja alles nur grob zusammen. Da kann ich ja kein konkrete Stelle angeben

0

Für eine wissenschaftliche Arbeit schon, wenn es für die Schule ist nicht unbedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel2023
25.05.2016, 13:59

Ist eine GFS fürs Gymnasium. Danke :)

0

Meistens musst du mit anderen Wörtern den Roman zusammenfassen. Falls du wortwörtlich zitierst, sollst Du es als Zitate kennzeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?