danbernt am 01.11.2009 um 10:31 Uhr
hallo, gestern kam von einem inkasso unternehmen das von quelle beauftragt wurde eine mahnung, aus heiterem himmel! davor haben wir keine vormahnungen bekommen. und unsere sachen brav bezahlt! ist euch sowas ähnliches auch passiert? viell ist das ja eine masche? es geht immerhin um 180€ was würdet ihr tun? ich sehe mich völlig im recht, da ich immer alles bezahle! und das war der erste brief der gekommen ist, aber darin steht die hätten schon mehrere versendet! außerdem ist meine kundennummer falsch. mfg danke!

meld dich mal bei denen haben immoment genug stress da kann sowas passieren
Hi, an deiner Stelle würde ich das Schreiben einfach nicht beachten. Habe auch schon einmal von einem Inkassounternehmne einen Brief bekommen und sollte 150 € bezahlen. Das habe ich dann nicht gemacht, weil ich weder das Inkassounternehmen kannte noch irgendetwas mit dem Unternehmen zu tun hatte dem ich angeblich Geld schuldete. mfg

Dazu kann ich nur sagen, DU musst doch wissen, was Du der Quelle schuldest. Dann warte doch nicht erst auf X Mahnungen oder ein Inkasso. Bezahle einfach Deine Schulden, dann ist gut.
WennDeine Kundennummer falsch ist, müßte ja auch die Empfängeradresse falsch sein, oder wie soll ich das verstehen??
danbernt am 1. November 2009 10:39 na gut, die addresse ist tatsächlich falsch, die eigentlich ist richtig, aber dahinter steht "zimmer 707" obwohl im ganzen haus nur 10 wohnungen sind! ich habe wirklich alles bezahlt!
hilti am 1. November 2009 10:51 Was denn nun, ist die Adresse richtig oder falsch? Ist wenigstens Dein Name richtig? Wäre die Adresse falsch, hättest Du den Brief ja gar nicht gekriegt. Oder gibt es vielleicht in dem Haus noch einen ähnlichen Namen. Bei 10 Wohnungen kann schon mal 'ne Verwechslung vorkommen???

eben drum. Falsche Kundennummer. So ging es einer Bekannten von mir. Sie hat dann dort angerufen, es wurde alles verglichen und so hat man das Missverständnis aus der Welt geräumt.

Such Deine Belege raus, leg die extra und sitz die Sache aus, wenn wirklich alles erledigt ist. Eines Tages kommt der Gerichtsvollzieher, dem legst Du alles vor, er schaut das durch und darf dann unverrichteter Dinge wieder von dannen ziehen. Die Kosten des Gerichtsvollziehers darf dann das Inkassounternehmen zahlen
danbernt am 1. November 2009 10:43 aber ich weiss noch nicht einmal für was ich denen das geld schulde! ich mein ich würde doch sicherlich wissen wenn ich etwas so teures bestellt hätte
monja1995 am 1. November 2009 11:11 Du hast geschrieben, dass Du alles bezahlt hast und jetzt plötzlich bist Du nicht mehr sicher. Also such Deine Unterlagen raus und prüfe die
Sofort schriftlich, vielleicht auch per Einschreiben, auf die falsche Kd-Nr. hinweisen und beweisen , z. B. alte Rechnungskopie von Quelle mit der korrekten Re-Nr. beifügen und um schriftliche Bestätigung bitten. Wenn die aufgeführten Artikel aber richtig sind, z. B. Kopie deines Kontoauszuges - Saldo und nicht wichtige Daten schwärzen - oder bestätigte Bankquittung in Kopie mitsenden.
monja1995 am 1. November 2009 10:34 Einem Inkassounternehmen würde ich gar nichts beweisen. Die sollten erstmal beweisen, dass das was sie wollen rechtens ist
Warum ein Problem hochschaukeln, wenn man es einfach lösen kann?
danbernt am 1. November 2009 10:35 ok, wir haben da schon angerufen, quelle hat gemeint, die hätten das an das inkasso unternehmen abgetreten, und haben da kein einsehen mehr darauf!
nee, hat nicht das Inkassobüro beweispflicht? Das heißt, müssten die nicht den Betrag aus der Rechnung vom....anmahnen? Dann erst musst du deine Zahlung beweisen in Form von Kopien.
Das ist doch mit dem Schreiben vom inkasso schon geschehen.
lass dir die Rechnung zukommen lassen und prüfe dann anhand der rechnungsnummer, ob du diese bezahlt hast. wenn ja, gut, wenn nein, nicht gut, dann musst du nämlich für alle kosten aufkommen.
DH