SusiTiger am 27.10.2009 um 16:54 Uhr
Hab ne Digicam bei Quelle gekauft auf Raten, ca. 2 Monate her. Wenn Quelle jetzt Insolvenz macht, dann muss ich doch trotzdem die Raten weiterbezahlen oder? Und wenn es Quelle nicht mehr gibt, an wen geht dieses Geld dann? Würd mich doch mal interessieren.
Danke im Vorraus für Antworten :-)

zahle einfach wie gehabt weiter,ändert sich was, wirst Du informiert

An den Insolvenzverwalter. Zahlen mußt Du trotzdem.
genau so!
Wolfi0410 am 27. Oktober 2009 17:37 Nee, das kassiert ´ne Bank, die Quelle das vorgestreckt hat, das nennt sich dann Factoring und daran ist die ganze Sache gescheitert, weil die Banken ab 2010 nicht mehr wollten (das Geld vorstrecken).

Das hat die Presse schon bekannt gegeben....JA du musst zahlen...

das geld wird dann an einen insolvenzverwalter gehen
Wolfi0410 am 27. Oktober 2009 17:37 Nee, das kassiert ´ne Bank, die Quelle das vorgestreckt hat, das nennt sich dann Factoring und daran ist die ganze Sache gescheitert, weil die Banken ab 2010 nicht mehr wollten (das Geld vorstrecken).
ich würde mal auf Insolvenzverwalter tippen

Natürlich musst Du zahlen. Das Geld geht an den Insolvenzverwalter. Und daraus werden Quelles Schulden getilgt. Z.B. die 50 Mio. vom Steuerzahler...
Wolfi0410 am 27. Oktober 2009 17:33 Nee, das kassiert ´ne Bank, die Quelle das vorgestreckt hat, das nennt sich dann Factoring und daran ist die ganze Sache gescheitert, weil die Banken ab 2010 nicht mehr wollten (das Geld vorstrecken).

sicher musst Du weiter bezahlen denn der Insolvenzverwalter muss so weit es geht die Gläubiger von Quelle bezahlen
Wolfi0410 am 27. Oktober 2009 17:36 Nee, das kassiert ´ne Bank, die Quelle das vorgestreckt hat, das nennt sich dann Factoring und daran ist die ganze Sache gescheitert, weil die Banken ab 2010 nicht mehr wollten (das Geld vorstrecken).

Das Geld geht an die Banken, mit denen der Kredit abgeschlossen wurde. Auch wenn du es offiziell nicht mitgeteilt bekommst, werden Ratenkäufe über eine Bank finanziert und die bekommt dann auch das Geld.
Wolfi0410 am 27. Oktober 2009 17:34 Genau so, DH
Nicht schon wieder.
SusiTiger am 27. Oktober 2009 17:35 Entschuldigung das ich geboren wurde, sonst hätte ich Dich nicht mit dieser Frage belästigt, alter mein Gott dann antworte nicht.
Wolfi0410 am 27. Oktober 2009 17:36 Rischtisch, aber das kommt in den nächsten Wochen wohl noch 100x und öfter weil keiner Lust hat die Suchfunktion zu nutzen bzw. bei Eingabe seiner Frage mal drauf auchtet was das schon ähnliches angezeigt wird.
Darum macht GF ja auch so langsam nicht mehr wirklich Spass.
jajjajajajaajajajajajajajaja....immer wieder jajajajajajajjajajajja...immer an quelle! man die schulden müssen auch bezahlt werden