Frage von MarissaassiraM, 94

Quelle bei selbst erstellte Grafiken im Abbildungsverzeichnis?

Hallo, für eine Arbeit habe ich einige Grafiken erstellt. Die Daten dafür habe ich aus mehreren Geschäftsberichten entnommen. Nun meine Frage: Muss ich beim Abbildungsverzeichnis Angelehnt an & die URL angeben, oder als Quelle Eigene Darstellung weil es die Grafik in der Form ja noch nicht gegeben hat?

Danke schon im Voraus & lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alexa75, 68

Wenn es noch keine Grafik gab, ist es "eigene Darstellung auf der Basis von... " und dann gehören da nicht die URLs hin, sondern Firma, Jahr, ggf Seite (Geschäftsberichte sind sicher nummeriert) und die URL ins quellenverzeichnis.

Antwort
von Hayns, 72

Wenn ich es richtig verstehe, nutzt Du eine von, "...Autor-URL", erstellte Grafik/Grafik-Form und speist sie lediglich mit Deinen Daten?

Dann solltest Du die Quelle vollständig angeben. Da brichst Du Dir keinen Zacken aus der Krone ;-)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community