Frage von Highly42, 33

Quelle bei einer Präsentation exestiert nicht (mehr)?

Ich mache morgen eine Präsentation zu Online Shopping und eine meiner Quellen von der ich etwa an Information habe funktioniert nicht mehr. Meine Frage ist, kann ich dafür Probleme bekommen,eine schlechtere Note oder sonstiges?

Der Link: http://eltern.sicherheit-im-internet.com/shoppen-im-netz/gefahren-beim-online-sh...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lisilein555, 9

Schau mal ob du die Seite bei https://archive.org/web/ wiederfindest. Das ist ein "Archiv" von Webseiten. Es speichert wie eine Seite zu bestimmten Zeitpunkten ausgesehen hat. 

Falls du die Seite dort findest, druck sie am besten aus und leg sie deiner Präsentation bei. Sollte der Lehrer sich deine Quellen anschauen und diese nicht finden, kann es sonst zu Punktabzug kommen. 

Ansonsten musst du eine andere Seite finden, die diese Information auch beinhaltet.

Antwort
von DesbaTop, 7

Nein, ist ja schließlich deine Quelle. Daran ändert sich nichts. Notiere, wann du auf diese Quelle zurückgegriffen hast und erwähne im Zweifelsfall, dass die Seite mitlerweile nicht mehr online ist.

Antwort
von EGitarre, 12

Schreibe einfach Datum und Uhrzeit auf, wann du die Seite als Quelle benutzt hast, dann bist du auf der sicheren Seite

Antwort
von Moecki37, 5

Denke ich auch. Datum und Uhrzeit darunter und rein rechtlich ist das alles ok. Aber toll ist das natürlich nicht. Recherchier bitte nochmal!

Antwort
von JayRob, 4

In der Schule bist du vor dem Gesetz "geschützt". Würde es dir draussen in der grossen Welt passieren, hättest du vermutlich ein Problem. Zudem sind es nur Informationen und keine Kopien oder verändere Texte.

Antwort
von Maxla2, 10

Nein einfach einfügen und erwähnen dass der nicht mehr existiert

Antwort
von Combat28, 6

Schreib trotzdem genau diesen Link als Quelle bei.

Wenn Sie fragen warum er nicht geht sagst du einfach wüsstest du nicht und wo du die Informationen dort geholt hast ging die Seite noch