Frage von JiffJohnson, 31

Quellcode Runterladen?

Hallo, unzwar finde ich meinen Quellcode den ich mit f12 in zb chrome aufrufen kann nirgends auf meinem FTP server. Wo kann ich diesen Quellcode den ich sehe wenn ich ihn mit f12 aufrufe, herunterladen und bearbeiten um ihn dann wieder hochzuladen. Oder gibt es auch eine möglichkeit den Quellcode Life zu bearbeiten und dann zu speichern also im Browser Quasi. Das versteh ich nicht wenn ich eine index.php finde dann steht da oft nich viel drinn also ich finde meine Homepage nicht. Hat jemand da ne einfache Lösung? Danke

Antwort
von Dory1, 12

Das versteh ich nicht wenn ich eine index.php finde dann steht da oft nich viel drinn

Wer sagt denn, dass der Quellcode, den du im Browser siehst, genau so auch auf dem Webserver liegen muss? Anscheinend läuft auf deinem Server PHP, das heißt der HTML-Code, den der Server an den Browser ausgeliefert, wird vermutlich dynamisch generiert. Eine einzige Zeile PHP kann millionen Zeilen HTML generieren :)

Hast du zufällig eine Software wie Wordpress installiert?

Kommentar von Dory1 ,

*ausliefert

Antwort
von MasterSnoopy, 20

Hast du den Server bei einem Hoster gemietet, oder besitzt du deinen eigenen?

Im normalfall werden dir die Logindaten für FTP per E-mail geschickt oder anderweitig mitgeteilt, wenn du Webspace mietest.

Kommentar von JiffJohnson ,

Die Login Daten und alles hab ich ich komme auch auf den ftp mich finde nur die Websiten datei nicht wie heisst die und wo befindet sie sich und wie bearbeitet man sie am besten.

Kommentar von MasterSnoopy ,

ich gehe infach mal davon aus, dass das öffentlich ugänglicher Webspace ist. Könntest du mir eventuell einen Link zu deiner Sete schicken ?

Normalerweise ist die erste Seite die man sieht (sofern nicht eine andere in der URL sichtbar ist) die index.html oder index.php
aber es wäre einfacher dir bei deinem Vorhaben zu helfen, wenn du einfach einen Link schickst ^^

Kommentar von LeonardM ,

Ich verstehe noch nicht mal die frage komplett haha

Kommentar von MasterSnoopy ,

ich habe es bisher so verstanden, dass er irgendwo webspace gemietet hat und jetzt per ftp die Dateien downloaden, ändern und dann uploaden möchte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community