Frage von VegetarierLeo, 51

Quedarse Konjungieren?

Kann jemand mir helfen quedarse -spanisch (bleiben) konjugieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mambero, Community-Experte für spanisch, 29

(yo) me quedo, (tú) te quedas, (él/ella/usted) se queda, (nosotros/nosotras) nos quedamos, (vosotros/vosotras) os quedáis, (ellos/ellas/ustedes) se quedan.

Antwort
von Kuhlmann26, 9

http://dict.leo.org/esde/index_de.html#/search=quedarse&searchLoc=0&resu...

Wenn Du vor dem Wort auf das Symbol klickst, welches sich zwischen dem blauen Informationssymbol und dem Abspielpfeil befindet, öffnet sich ein neues Fenster mit der Verbtabelle. Dort findest Du die Konjugationen in allen Zeiten. Auf dieser Seite findest Du jedes soanische Verb und dementsprechend auch die Verbtabelle.

Gruß Matti

Expertenantwort
von MusikFan21, Community-Experte für Schule, 21
  • me quedo
  • te quedas
  • se queda
  • nos quedamos
  • os quedáis
  • se quedan


Antwort
von illerchillerYT, 36

Yo me quedo / vos te quedas / el . elle se queda / nosotros nos quedamos / ustedes se quedan / ellos.ellas se quedan. GRUSS

Kommentar von mambero ,

Das ist argentinisches Spanisch, zudem mit leichten Fehlern.

Kommentar von illerchillerYT ,

welche Fehler?

Kommentar von mambero ,

Leichte, hab ich ja gesagt: z.B. "elle" oder das Weglassen von Akzenten (vos te quedás). Es gibt auch nichts gg. argentinisches Spanisch einzuwenden, aber wenn sie's für den Unterricht braucht, nützt es ihr nichts.

Kommentar von illerchillerYT ,

haha autokorrektur hat aus ella ein elle gemacht lel.

Kommentar von illerchillerYT ,

ja aber falsch is es nich also maaaaaa ich wollt nur helfen