ArianeHD am 11.05.2007 um 8:42 Uhr
Traten doch in jüngster Zeit verständlicherweise Fragen und Diskussion um die Untriebigkeiten auf diesem "Board" auf, sollte doch der Wunsch nach oben beschriebenem umso lauter werden oder? Nicht nur um sich mal Luft zu machen, auch um z. B. Fragen für Newbies zu beantworten, die nicht in den FAQ gelistet sind oder einfach nicht nachschauen, so gibts Formatierungsfehler, falsche Nutzung der Tags etc. Um das mal ein wenig voranzutreiben, würde ich schon gern wissen, wer das ähnlich sieht, ich weiß nicht, ob GF ansonsten Handlungsbedarf sieht?

Auch ich befürworte die Einrichtung einer Brüllschachtel.

Sehe ich auch so
rasch am 11. Mai 2007 10:00 Auch ich finde, englische Worte haben in unserer an sich schönen deutschen Sprache nichts verloren. Englisch finde ich schrecklich idiotisch. Nennen wir es doch lieber Aufhebedose. unnötig
Heeeschen am 11. Mai 2007 11:38 @rasch: Ähm, ich meinte aber: ich bin auch für die Shoutbox - und ich habe nix gegen Anglizismen - ich liebe sie ;-)

Ein guter Vorschlag, um die reinen Frage-Antwort-Seiten übersichtlicher zu halten. Vielleicht sollte es ja dann einen Standardverweis auf die "Klatschseiten" geben, wenn eine Frage/Antwort oder evtl auch der Fragesteller/Antwortgeber ausgiebig diskutiert werden; wir Nutzer müssten uns außerdem zur Disziplin im Trennen von Sachlichem und Nebensächlichem zwingen, sonst wäre das Chaos auf zwei nebeneinander existierenden Ebenen wohl perfekt. Aber mit diesen Einschränkungen: sehr gute Idee!
Quasselkiste hört sich gut an :)

haben wir in ähnlicher ausdrucksweise ja schon öfter drum gebeten, ich fände es immer noch gut, egal welchen Namen das baby erhält

Shoutbox fände ich nicht schlecht. Wäre auch kein so großer Programmieraufwand.

Was um alles in der Welt ist eine Shoutbox?
Ist es nicht möglich in Deutschland deutsche Wörter für etwas zu verwenden?
Heeeschen am 11. Mai 2007 09:02 Sei doch nicht immer gleich so muffig :-)
Ich fänd es gut, mal mit dem einen oder anderen plaudern zu können...
Eineindeutig wär das begrüßenswert... :)
Quasselkiste hört sich gut an :)

Die Site hat m.E. fast alles, was sie braucht. Eine wie von Dir geforderte Rubrik würde ich
Sandkasten
nennen, wie es auch in anderen Systemen mit Bereichen gemacht wird, in denen Neulinge erstmal schadlos rumprobieren oder spielen können und dürfen.

gäbe noch einiges andere...

Wenn Deine Vorschläge bewirken, dass es hier wieder primär um (echte) Fragen und Antworten geht, dann bin ich dafür - auch wenn ich keine Ahnung habe, was eine "Quasselbox", eine "Shoutbox" und ein "Newbie" ist.

Englische Ausdrücke finde ich sehr blöde und daher unnötig.

Wäre Super !!!!!!!!!!!!!!
Ich find die Idee gut.
Brüllschachtel ist fast so gut wie > Tu es zu mir, Honig, durch die ganze Nacht <! (Ein Witz, nur ein Witz, nebenbei gebrüllt...)