Frage von ISwearItWasntMe, 33

Quasi von heute auf morgen zeigt meine PS4 kein Bild mehr auf meinem Tv an. Bis dato funktionierte alles perfekt und ohne weitere Probleme, also Ideen?

Es liegt definitiv weder am HDMI-Kabel, noch an einem der beiden HDMI-Anschlüsse, da ich meine PS3 ohne Probleme an das gleiche TV-Gerät anschließen und verwenden kann. Ich wäre außerdem sehr dankbar wenn die Lösung nicht "PS4 ist defekt" lauten würde... Trotzdem schon mal danke im Voraus.

Antwort
von AndrePavatoni, 26

Hast du deine PS4 kürzlich geupdated oder automatische Updates eingestellt?

Die PS4 hat nämlich in den letzten Tagen nen großes Softwareupdate bekommen, mit denen gibt es ja häufiger Probleme.

Kommentar von ISwearItWasntMe ,

Also selbst geupdated habe ich nichts. Ich habe die PS4 einfach ein paar Tage nicht genutzt, wollte sie dann wieder einschalten und dann trat auch schon das Problem auf. 

Kommentar von AndrePavatoni ,

Dann vermute ich mal, dass die PS4 automatisch geupdatet hat, also ohne dein Zutun und es mit dem Update irgendein Problem gab. Ich selbst hab das Update noch nicht gemacht, weil es mit diesen großen Updates häufig Probleme gibt und ich deswegen immer ein paar Tage warte.

Guck am besten mal auf der Support Seite von Sony 

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/?gclid=CM60stKGlM8CFYTGG...

oder guck auf Spielenews Seiten wie playnation.de oder ähnliche, da diese meist über Lösungswege berichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community