Frage von Cybernout147, 15

Quarz Uhr, ab welchem Preis taugt eine auch was. Ich überlege mir eine zu kaufen, sie muss nur die Uhrzeit anzeigen, kein Kalender etc. Marken Empfehlungen?

Antwort
von UweKeim, 14

Ich denke da bekommst du schon was für 5 Euro was einige Jahre gut laufen wird.

Casio hat einige günstige, gute und teilweise auch besser aussehende Modelle. Ich würde mir an deiner Stelle mal Casio Uhren anschauen. wird dann zwar vermutlich 30 Euro aufwärts kosten. Aber ich bin mit meiner sehr zufrieden. Teilweise haben die sogar so 10 Jahres Batterien. Diese halten dann auch wirklich lange, vielleicht nicht immer 10 Jahre weil es ja auch auf die Benutzung ankommt. Aber wie gesagt bin mit Casio sehr zufrieden :)

Antwort
von Linuxaffiner, 6

Seiko ist auch sehr empfehlenswert..

Generell ist so ab 100 Euro eine gute Quartzuhr zu haben. Kommt auch auf die Funktionen an, wenn Du keine Kalenderanzeigen brauchst dann kannst Du auch schon gute Uhren ab 50 Euro bekommen.

Es wird halt in diesem Bereich sehr viel minderwertiges angeboten. Du mußt Dich beim Fachhändler halt beraten lassen.

LA

Antwort
von Ballerburg, 6

Wenn schon eine Quarzuhr, dann eine Funkuhr.

Die gibts bei Ebay neu so ab ca 30 €. Habe auch schon Funkuhren von Casio ( Waveceptor ) geshen, die liegen so bei 50 €.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten