Frage von QuestionMarks3, 25

Gesamtnote 4 und die letzte Klausur 5, welche Note bekomme ich?

Guten Abend!

Mein aktuelles Problem ist, dass ich in 2 Fächern eine 4 habe und die letzte Klausur in beiden 5 geschrieben habe. Mit zwei fünfen würde ich nicht weiterkommen bzw. muss wiederholen!

Ich besuche eine Höhere Handelsschule und gehe in die 11. Klasse, wir schreiben 4 Klausuren im Jahr.

Fächer: Deutsch und Informationswirtschaft.

Kann mir wer sagen der von der Berechnung Ahnung hat, mit was für Ergebnissen ich zu rechnen habe?

Antwort
von Gurry, 11

Noten haben meistens Abstufungen, wie 4+ oder 3,5 oder ähnliches. Hättest du eine 4 in der Gesamtnote , also mündlich so wie die 3 arbeiten + die 5 in der jetzigen? Dann wird es wahrscheinlich auf eine 4 (-) abgerundet, wenn dein Lehrer kein fieser ist. 

Tipp, Rede mit deinen Lehrern. Das bringt Klarheit und zeigt, dass du dir Gedanken machst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten