Frage von DanielTakeshi, 65

Quarkkuchen ohne zu backen?

Heyho,

Ich bin bei meiner Mutter zu Besuch und sie möchte unbedingt einen Quarkkuchen machen, aber einen, den man nicht backen muss. Dass es so einen gibt, wissen wir. Wir suchen auch schon den ganzen Morgen im Internet und finden leider nichts. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand so einen Quarkkuchen kennt und mir eventuell den Link schicken könnte, oder gar das Rezept rein schreiben könnte :) dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen ^^. Euch noch einen wunderschönen Mittwoch und dass es bei euch auch so heiß wird wie bei uns :D

Liebe Grüße Daniel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saisha, 19

Quark... so etwas wie einfacher Tortenboden (zB aus zerkrümmelten Keksen oder Fertigboden) mit Joghurt-Quarkcreme und Beerenobst?
Oder eher die cremigere Variante mit Mascarpone bzw Frischkäse mit leichtem Käsekuchengeschmack?
Als Eistörtchen?

Quark alleine wird als Creme zu trocken, daher wird er nach dem Abtropfen(!) gerne mit Joghurt oder CremeFraiche vermischt, dazu noch Zucker oder Staubzucker, etwas Zitronensaft oder Schale zum Aromatisieren (auch aromatische Liköre und Sirups gehen, aber bitte in Maßen sonst wird die Creme zu flüssig).
Als Boden kannst du Fertigböden nehmen oder vorhandene Keksreste zerkrümeln und mit etwas Öl zu einem krümmeligen Teigf kneten, den du in die Form als Boden presst. Creme darauf verteilen - höhere Cremeschichten sollten bei dieser Creme nur bei Eistörtchen genommen werden, da die einfache Creme nicht fest genug wird.
Für den Geschmack kannst du Konfitüre oder Fruchtmus noch in Klecksen oben auf die Creme geben und zB mit einem Schaschlickspieß in Streifen unter die Creme ziehen (Zebramuster). Dann mit Früchten, Keksbrüchen und Schokodekor garnieren (Bei höheren Cremetörtchen erst oben gut anfrieren lassen, dass die Früchte nicht durchfallen)

Achtung bei Joghurt: frische Kiwi und Joghurt vertragen sich nicht so, schmeckt dann bitter ;)

Antwort
von Nico63AMG, 45

Ich glaube auf dem Kanal von Goeerki auf YouTube hatte der mal einen Quark- / Käsekuchen. Geh mal drauf und such nach den Begriffen. Müsste ein älteres Video sein

Antwort
von Vivibirne, 6

Quark abtropfen lassen dann creme fraiche dazu, Beeren untermischen und auf einen keksboden schmieren ( kekse zertrümmern und als Boden benutzen) lg und guten Appetit

Antwort
von beangato, 21

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://kuchen-hit.de/wp-content/uploads/20...

Da wäre was, allerdings mit Ananas. Die könnt Ihr ja evt. weglassen.

Antwort
von sikas, 22

Für den Boden einfach Kekse deiner wahl zerkrümeln mit Butter vermengen so hast du eine schmackhafte Masse die sich gut für Boden eignet.

LG Sikas

Antwort
von wilees, 27

Käsekuchen ohne backen Rezepte | Chefkoch.de

www.chefkoch.de/rs/s0/käsekuchen+ohne+backen/Rezepte.html

usw.
Antwort
von Salzprinzessin, 5

Meinst du so eine Torte? Das Rezept kann natürlich auch mit einem gekauften Boden zubereitet werden.

Antwort
von fitgirl01, 44

Naja für eine topfenschnitte braucht ihr ja nen Boden (welcher gebacken werden muss) und auch der Deckel ist ein Blätterteig.
Ihr könnt ein Tiramisu machen, da muss man nichts backen.