Frage von Whitebrolle, 64

Quark beim abnehmen?

Wie kann ich den verwenden bzw. zu bereiten? Da ich momentan abnehme.

Vielleicht mit Früchten und Honig oder ganz anders??

Antwort
von Brunnenwasser, 20

Im Quark kannst Du alles untermischen, von der Frucht bis zu den Haferflocken. Meine Favoriten sind Mandeln. Haselnüsse oder Gojibeeren. Zur Süßung immer nur Honig nehmen, keinen Industriezucker. Und wenn es mal zu dickflüssig wird, einen Schuß Milch einrühren.

Wenn Du im Handel nach entsprechenden Produkten mit Geschmack suchst, schau Dir mal den SKYR an. Von Arla, auch im Discount als gleichnamiges Derivat erhältlich.

Antwort
von silberwind58, 41

Du kannst auch frische Kräuter dran geben und als Brotaufstrich essen oder nur den Kräuterquark mit Kartoffeln. Lecker!

Antwort
von Schuhu, 29

Früchte und Honig sind lecker, aber eben auch recht zuckerhaltig. Wenn du abnehmen willst, wähle die herzhaften Variante: Kräuterquark.

Antwort
von Pandileinchen, 46

Mit Früchten und Honig klingt gut. Man kann auch Pfannkuchen damit backen, zusammen mit Haferflocken.

Antwort
von Lappen25, 36

Quark kann man sehr gut mit Müsli oder mit Früchten kombinieren :) Ebenfalls kann man ihn auf Brot/Brötchen streichen mit einer kleinen Schicht Marmelade obendrauf sehr gut :)

Antwort
von Bodybuilder1993, 19

Ja mit Früchten und oder Honig passt doch

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community