Frage von bylis,

Quarantäne, löschen oder ignorieren--was soll ich machen wenn Viren auf dem PC sind ??

Ich weiß immer nicht, wie ich vorgehn soll, wenn mein Anti-Viren Programm sagt, das Viren drauf sind. Soll man die in Quarantäne verschieben, ignorien oder löschen ??? Was ist am wirksamsten & hilft das die keinen Schaden anrichten ??

Antwort von Knowledge,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"AntiVir" (von Avira) hat die Lösch-Option seit neuestem rausgenommen. Insofern bleibt dir nur die "Quarantäne"-Funktion. Ansonsten kann ich mich nur "Regenmacher" anschliessen. Oder sammelst du Viren?

Antwort von Regenmacher,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Löschen! Es gibt so viele davon, da musst du nichts für spätere Zeiten bevorraten.

Antwort von schrabschrab,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Evtl das Surfverhalten ändern wenn du ständig so viele Viren drauf hast ...Mfg ..

Antwort von superfly,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Yep, löschen, wenn möglich!

Antwort von dreadkopp,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

erstmal in die quarantäne... und dann sich die viren noch einmal genauer anschauen (wo sie waren). wenn sich viren in wichtigen systemordnern (z.B. system32) einnisten und dann einfach gelöscht werden, kann das löschen manchmal noch mehr schaden anrichten, als das Virus selbst.

Kommentar von BadMan,

Und wenn du den Makrovirus löschen wolltest und deine Diplomarbeit mit weg ist fragste dich auch ob Löschen als standardantwort so ganz das richtige ist :D

Antwort von jeanette245,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hatte auch 3482 Viren(unter anderem das trojanische Pferd-und W32.Ramnit.C.also meine bekannte sagte ich soll sie erst in quarantäne schieben und dann auf entfernen klicken-das wäre das selbe wie löschen.Ist das richtig????

Antwort von gosch,

es kommt darauf an woher du dieses virus hast??? wenn du diese virus von einem Game hast und brauchst dies Ganezu spielen dann wurde ich diesen virus im Quarantäne lassen ,dafür ist die Quarantäne gedacht.aber wenn du diese Datei nicht brauchst dann weg damit. aber sei beruhigt ,solange diese virus in der Quarantäne ist kann er nichts machen.

Antwort von Basti13,

Mein pap hat mir gesagt in Quarantäne verschieben wäre das wirksamste. Ich weiss es nicht, aber ich glaube, er hat recht

Kommentar von BadMan,

Vielleicht solltest du mal in frage stellen woher dein "pap" das so genau weis ^^

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten