Frage von JainyDainy, 84

Quantenmechanik, Atome, Atomkerne,Protone etc.?

Hi Leute, ich muss nach den Ferien Chemie nach schreiben, habe das ganze aber überhaupt nicht kapiert, da unser Lehrer im Unterricht immer Selbstgespräche führt. Kann mir jemand die ganzen wichtigen Sachen zu den oben genannten Themen erklären? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von phoenix3010, 35

http://www.leifiphysik.de
Schau dich hier mal durch

Antwort
von Peter242, 34

Also zum ersten musst du dir klar werden was Thema der Klausur war/wird und was du nicht verstanden hast.  Dann würde ich empfehlen mal dein Schulbuch zu schnappen und benötigte Kapitel zu lesen und raussuchen was du immernoch nicht verstehst. 

In der schule haben mir YouTube Videos immer gut geholfen offene Fragen zu beantworten.  Es gibt mittlerweile etliche gute lehr Videos zum Thema Chemie.  Schau Dich da mal um. 

Jetzt brauchst du Disziplin und Motivation für die Klausur,  lass dich nicht ablenken und lerne Block Weise. Gönn dir pausen. 

Viel Erfolg bei Der Klausur.  Wenn du willst packst du das auch.

Kommentar von JainyDainy ,

leider haben wir kein Chemie Buch, aber trotzdem danke!

Antwort
von grtgrt, 17

Lies nach auf Seite https://de.wikibooks.org/wiki/Anorganische_Chemie_f%C3%BCr_Sch%C3%BCler/_Atombau... .

Antwort
von Ani77777, 23

frage mal Wikipedia zu den Themen ist besser als nichts.

Kommentar von JainyDainy ,

stimmt darauf bin ich gar nicht genommen, danke!

Kommentar von Ani77777 ,

bitte :)

Antwort
von wolfruediger, 41

dann ist dein Problem auch noch größer als beschrieben.

dann hast du wohl mehr falsch gemacht als du wahr genommen hast. ich halte es an der Stelle eher für angemessen wenn du zu deinem Vertrauenslehrer gehst und die Karten offen legst dann wird sicher eine Lösung gefunden...

hier kann dir keiner helfen, mach oder lass es ,die Aktion liegt bei dir!

Antwort
von wolfruediger, 38

bei solchen Fragen hatte ich mindestens einen in der Klasse / Seminargruppe der es verstanden hat.

an deiner Stelle würde ich das auf jeden fall bevorzugen...

viel Glück und das nächste Mal fängst du etwas früher an, dann ist das Pensum nicht so üppig!!!

Kommentar von JainyDainy ,

ja aber aus meiner Klasse will es mir niemand sagen, da ich nach schreiben muss

Kommentar von wolfruediger ,

dann ist dein Problem auch noch größer als beschrieben.

dann hast du wohl mehr falsch gemacht als du wahr genommen hast. ich halte es an der Stelle eher für angemessen wenn du zu deinem Vertrauenslehrer gehst und die Karten offen legst dann wird sicher eine Lösung gefunden...

hier kann dir keiner helfen, mach oder lass es ,die Aktion liegt bei dir!

Antwort
von JainyDainy, 13

FÜR ALLE, die die Frage beantworten wollen/ beantwortet haben.
Ich gehe in die 9. Klasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community