Frage von jamesmaier16, 44

Qualvolles Leben durch Hitzewallungen?

Ich kann nichtmehr. Mein Leben ist qualvoll. Ich übertreibe WIRKLICH NICHT bei dem was ich sage! Mir ist immer und überall zuheiß, auch im Winter. aber nicht nur so ein bisschen sondern das ist wirklich qualvoll für mich. Das zweite Problem was noch dazukommt: ich schwitze ÜBERALL. und das sehr viel. auf den handflächen ist es am schlimmsten, da tropft der schweiß förmlich herunter. Das schränkt mich nicht nur körperlich ein, sondern auch auf sozialer ebene. es ist mir immer sehr peinlich, wenn ich jemandem die hand schüttle und seine komplette hand wegen mir triefnass ist. Ich weiß nichtmehr was ich machen soll ich will einfach nurnoch für immer zuhause bleiben. Kann mir jemand helfne woran das liegen kann, und was ich dagegen machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ByBumbo, 21

Lieber james, 

Es klingt irgendwie nach einer *Hyperhidrose*, ich weiß es aber definitiv nicht...

Ich würde dir raten dich an deinen Hausarzt zu wenden und dich mit ihm darüber auszutauschen. Es kann  auch ´´nur´´ eine hormonelle Sondersituation sein oder halt wie bereits erwähnt eine *Hyperhidrose*

Mehr als das mit dem Hausarzt kann ich dir leider nicht raten, da ich mich fast gar nicht damit auskenne.

Viel Glück damit!

LG Bumbo

Antwort
von coccinelle25, 26

Vielleicht lässt du mal einen Bluttest machen, das deutet auf eine Schilddrüsenüberfunktion hin..also geh am besten mal zum Arzt und sage ihm den Verdacht, lasse dich untersuchen..und viel Glück!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community