gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
28 

Qualt mein Roller immer am Anfang wenn er noch kalt ist?

gefragt von nrgscooter am 17.09.2007 um 21:53 Uhr

Der Zweitaktroller einer Freundin qualmt immer, wenn man ihn startet und das bleibt so ungefähr den ersten Kilometer, danach sieht man kein bisschen Qualm mehr. Ist das normal, dass ein Roller viel Qualmt, wenn es ein Zweitakter ist und er frisch gestartet wurde?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Roller x 1.782 kalt x 248 Scooter x 175 2-Takter x 41 Qualm x 26 2Takter x 13 Zweitakter x 10 Zweitaktroller x 2 Zweitakt x 2 gestartet x 1

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 17. September 2007 22:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Antwort liegt schon da: Zweitakter der qualmt erst mal bis er warm ist Trabbi - was für eine Zeit...

anonym
beantwortet von rama25 am 18. September 2007 03:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du solltest ihn mal entkoken (rußende Brennrückstände im Zylinder bzw. Auspuff entfernen). Wir wollen doch kein DDR-Feeling aufleben lassen (Wenn Du den Zweitakt-Mief einmal gerochen hast, vergisst Du ihn nie wieder! hust,spuck)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was ist der richtige Roller für mich?

Garantie?? Roller??

Gibt es für Roller auch Tages- zulassungen bzw -kennzeichen? Chart (4 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.