Grex93 am 17.04.2009 um 21:51 Uhr
In den Filmen sieht man immer wie bei den US-Cars die Reifen so richtig durchdrehen, quietschen und rauchen, wenn die Fahrer vom Stand aus den Fuss aufs Gas drücken. Beim (modernen) Mercedes von meinem Vater geht das nicht, auch wenn all die Elektronik ausgeschaltet ist. Er hat zwar ein Automatisches Getriebe, aber an dem kanns ja nicht liegen, denn amerikanische Wagen haben ja sowieso meist auch ein Automatikgetriebe (und man siehts ja auch im Film - wenn nur 2 Pedale vorhanden sind). Beim manuellem Getriebe kann man ja einfach mehr Gas geben und die Kupplung schneller kommen lassen, dass die Reifen durchdrehen. Ist es weil (ältere) US-Cars oft sehr viel mehr Hubraum haben, oder mehr PS, oder an was liegt das? Wie geht das? Worauf ist zu achten?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Danke und freundliche Grüsse,
Gregor Schnyder.

das kommt weil die Fahrzeuge 300 - 500 PS und 5-7,5 Liter Hubraum haben...

das bekommst du auch meist nur bei älteren autos hin , die haben noch keierlei helferlein wie abs esp und so und da die vorderen bremsen eine höhere wirkung haben ist so ein burnout mit nem 8 zylinder kein problem jede menge hubraum und drehmoment hilft auf jeden fall ..und spaß machts auch hehehe...schau dir mal mein video an ..ist nen mustang GT aus 2005 mit Borla Stinger und reichlich tuning..traktionskontrolle ausgeschaltet los gehts...hehehe..lautsprecher an Fetter sound..

Der Benz ist für solche Spiele das denkbar schlechteste Auto. Die Elektronik lässt sich nie komplett ausschalten. Deshalb bleiben bei Mercedes-Benz in Sachen Fahrspaß unendlich viele Wünsche offen.
Hallo, mit meinem Mercedes geht es, auch ohne 500 PS, es ist keine Frage der Leistung, sondern des Drehmoments.
Ich fahre einen E320 CDI, der hat 540 Newtonmeter maximales Drehmoment.
Wenn ich ESP abschalte und abrupt Vollgas gebe, drehen die Räder durch, kein Problem. Der Rauch in amerikanischen Filmen, und auch auf Stuntshows kommt übrigens von einem speziellen Öl, das mittels einer kleinen Pumpe auf die Lauffläche gebraucht wird. Dann hast Du sofort dicken, weißen Rauch, dieselbe Flüssigkeit wird in Nebelmaschinen für die Disko benutzt.
Ach ja, man kann bei fast keinem Auto mehr das ESP vollständig abschalten, das heißt, ein ausbrechendes Fahrzeug wird bei fast jedem Hersteller mit Bremseneingriff wieder eingefangen, aber durchdrehende Räder sind im Winter mit Winterreifen wichtig, damit die Profile richtig funktionieren. Daher kann man eigentlich bei jedem Auto durch "Abschalten" des ESP zumindestens durchdrehende Räder provozieren.

Weiss es nicht genau. Es ist auf jeden Fall eine C-Klasse mit 214 PS (siehe Bild).
Bild/er:
Felix820 am 17. April 2009 22:16 dann ist das drehmoment nicht groß genug in niedrigen drehzahlen
sicher extra so gewollt
Grex93 am 17. April 2009 22:17 okaay.. duu bist der Profi (oder nicht?) :-)
Felix820 am 17. April 2009 22:21 profi nein leider nicht in dem bereich
aber es geht eigentlich nur um die kraft (drehmoment) in den drehzahlen mit denen man anfährt
bei dem etwas älteren 5er bmw von einem bekannten gehts recht gut (ca 280 PS)
für große wolken braucht man aber sicher einen starken motor, naja wies oben schon steht
Grex93 am 17. April 2009 22:23 okay.. nunja.. heute wird ja auch mehr Wert auf Sicherheit gelegt, nicht? (Also ich meine nur, weil du gesagt hast, die niedrigen Drehzahle sind extra so gewollt) ?!

Und im übrigen geht es mir nicht um den Mercedes, sondern um die US-Cars! Es funktioniert beim BMW (mit Automatikgetriebe) von meinem Kollegen auch nicht, und vermutlich bei allen anderen Fahrzeugen mit Automatikgetriebe auch nicht. Aber Beim 6.0l Dodge von meiner Mutter --> da gehts!
Felix820 am 17. April 2009 22:09 klar funktionierts auch mit BMW und Co. Automatik
bei den aktuellen kannste eben ESP nicht komplett deaktivieren
Grex93 am 17. April 2009 22:11 Ja, dann probiers aus... wir werden sehen.. und im übrigen ist meine Frage längst beantwortet.. --> es liegt an Hubraum und PS...
Felix820 am 17. April 2009 22:15 das ist unsinn
mein kollege hat einen BMW mit Automatik
aber glaub was du willst
:(
Grex93 am 17. April 2009 22:22 Ich zietiere mich: "jaah wenn man die Bremse mit dem linken Fuss drückt und mit dem rechten Fuss Gas gibt und die Bremse nach einer Weile los lässt..."

Du musst das ESP ausschalten. Welchen Mercedes hat dein Vater? Hat es Tiptronic?
Grex93 am 17. April 2009 21:57 Ich sagte ja, wenn all die Elektronik ausgeschaltet ist. Und damit mein ich ESP & ABS
mercedes430 am 17. April 2009 21:59 ABS bringt dir nichts. Welchen Mercedes hat denn dein Vater?

welchen mercedes hat dein vater denn? also welchen motor?
liegt wahrscheinlich zu wenig drehmoment in den niedrigen drehzahlen an
und esp kannste bei dem mercedes nicht ganz ausschalten
Na danke :P ist ja nicht mal 2 minuten gegangen und schon hab' ich die Antwort !! Hammer Seite!
ja grex
eine lösung haben wir immernoch nicht
nicht..??
nö, wir wissen immernoch nicht wieso euer mercedes es nicht schafft
auch mit 200 PS kann man die Reifen qualmen lassen
jaah wenn man die Bremse mit dem linken Fuss drückt und mit dem rechten Fuss Gas gibt und die Bremse nach einer Weile los lässt...