Frage von Schnitzeltier, 19

Qualm im Ofen?

Habe ne Entenkeule im Ofen bei 180°C ober und unterhitze. Habe es auf BackPapier auf einem Backblech. Nach einiger Zeit entsteht Qualm (nicht schwarz). Sollte ich das Fleisch besser auf einem Ofengitter tun? Ist der Qualm schlecht und sollte ich es so lassen? Habe nicht so viel Erfahrung beim Kochen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Koala41, 11

Hi. Der Qualm kann, denke ich vom Backpapier kommen. Der Qualm ist sicher nicht gut für die arme Ente und schon gar nicht für dich. Ich würde dir dazu raten dass du die Ente auf ein Backblech umbettest und das Backpapier aber diesmal weglässt. Guten Appetit wünscht dir, Koala41

Kommentar von Schnitzeltier ,

Vielen Dank. Es hat aufgehört zu qualmen und es riecht jetzt endlich nach Ente :)

Antwort
von Vivibirne, 8

Kam vom Papier. Lege die ente auf ein neues
Ente gut , alles gut!
Guten Appetit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten