Frage von Fabi1472000, 48

Qualli nachholen?

Ich habe meine 9 jahre schulpflicht jetzt voll und steh leider ohne abschluss da, ich habe auch wegen persöhnlichen gründen keinen mut zu lernen/ kann mich null konzentrieren. Ich habe zwar meine schulzeit verlängerung bekommen, überlege aber die schule "zu schmeißen" um ein soziales jahr zu machen, um innere ruhe zu bekommen und um kraft zu schöpfe. Jetzt interresiert es mich ob ich nach den soz. Jahr meinen qualifizierten mittelschulabschluss nachholen kann. Ich wohne in bayern. Ps: bitte spart euch blöde kommis;)

Antwort
von JeremyPascal11, 25

Jep müsste gehen. In Berlin geht das durch Oberstufenzentren. Musst gucken obs das bei dir auch gibt

Kommentar von Fabi1472000 ,

Danke, da muss ich mich mal die tage erkundigen.

Mfg. Fabi

Antwort
von Tim86berlin, 12

Mach lieber weiter. Soziales Jahr nervt nur!

Kommentar von Fabi1472000 ,

Naja kumpels ham sowas gmacht und die ham alle gmeint es währe ziemlich nice

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community