Frage von Milena012, 253

Quallenstich tut immer noch weh?

Hallo Leute, ich hatte schon mal eine Frage gestellt wegen einem Quallenstich (könnt ihr euch ja mal durchlesen). Also folgendes, da wo mich die Qualle getroffen hat ist es jetzt zur einer Kruste geworden. Es fing auch heute morgen an weh zu tun und zu jucken. Wie lange dauert es bis ein Quallenstich weg ist? Kann es auch sein das ich davon Narben bekomme? (Ich hab diesen Quallenstich vor 1 Woche bekommen) Liebe Grüße

Antwort
von Herb3472, 218

Es gibt zig verschiedene Quallenarten. Welche es war, die Dich genesselt hat, können wir hier nicht wissen. Und ob Narben bleiben, auch nicht.

Vielleicht hilft es was, kühlendes Aloe Vera Gel aufzutragen. Ansonsten: geh zum Arzt.

Antwort
von konzato1, 215

Ich habe mal gelesen, dass man "Quallenstiche", also schmerzhafte Berührungen mit Quallen, mit Rasierschaum behandeln soll. 

Kommentar von Milena012 ,

Danke. Ich werde mich mal darüber mehr informieren.

Kommentar von konzato1 ,

Das hier habe ich auf die Schnelle gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten