Frage von parasite111, 57

Qualitativer Wein zum schenken?

Hallo, suche einen Wein was man zu Weihnachten schenken kann sollte ziemlich guter sein aber auch nicht so teuer Max. 50€

Antwort
von reblaus53, 46

Wenn du bei 50 € an eine FLASCHE denkst und nicht an eine KISTE, kannst du da durchaus schon in einer sehr ordentlichen Liga mitspielen. Vorraussetzung ist aber, dass der Beschenkte da kenntnisreich genug ist, und das auch zu schätzen weiss, sonst wäre es schade drum. Für diesen Flaschenpreis bekommt man einen hervorragenden Brunello di Montalcino aus der Toscana oder auch einen Guten Barolo aus dem Piemont. Auch bei den Franzosen wird man da fündig, aber da haben in den letzten Jahren irgendwelche Spekulanten aus Asien die Preise so in die Höhe getrieben, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt.

Kommentar von parasite111 ,

Danke für die antwort

Antwort
von Outdoor96, 28

Tach,

mir fallen Hunderte sehr guter Weine ein, die in diesem Preissegment lägen. Wichtig ist doch, welche Vorlieben der/ die Beschenkte in Sachen Wein hat: Rebsorten, Herkunft, Stilistik etc.

Grenze bitte etwas näher ein, dann rate ich dir gern etwas Konkretes!

Kommentar von Outdoor96 ,

Oder du schenkst einen schönen Wein zu 30 EUR und dazu zwei hochklassige Weingläser des schweizer Weinkritikers René Gabriel (Gabriel-Glas). Siehe meine Antwort hier:
https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-gute-rotweinglaeser?foundIn=notificatio...

Kommentar von Outdoor96 ,

Ich habe noch einen Vorschlag:

In diesem Kleinanzeigenportal wird ein brandneues, beachtenswertes und exklusives Buch für Weinliebhaber sehr günstig abgegeben. Vielleicht kannst du es noch etwas runterhandeln und dann mit einer schönen Flasche Wein verschenken?

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nagelneu-marchesi-antinori-26-generat...

Antwort
von polarbaer64, 57

Wer trinkt Wein für 50€? Den würde ich höchstens in die Vitrine stellen und nicht anrühren ;o) .

Warum machst du nicht lieber einen  hübschen Geschenkkorb, und machst dort mehrere gute Weine zwischen 8 und 10€ hinein und vielleicht noch ein paar hübsche Kleinigkeiten oder 2 Weingläser dazu. Da hat der Beschenkte doch viel mehr davon.

Es gibt ja gut sortierte Weinhandlungen, da kannst du dich beraten lassen. Die stellen auch Geschenkkörbe zusammen, wenn du das nicht selber machen willst. Kostet aber extra.

Kommentar von Sempalon ,

Ist ja wohl seine Entscheidung, was er für wie viel verschenken möchte!

Kommentar von polarbaer64 ,

Wer behauptet, es wäre nicht seine Entscheidung? Das war ein gut gemeinter Vorschlag. Ich verstehe nicht, was du hier zu meckern hast... .

Kommentar von parasite111 ,

Danke für die Antwort ne ziemlich gut idee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community