Qualitativer Kratzbaum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau dir bei zooplus mal die Natural Paradise Reihe an. Tolle Bäume zu einem guten Preis. Und da sie aus echtholz sind halten sie auch wirklich aus. 🖒

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei

www.sandras-kratzbaeume.de
www.facebook.com/sandraskratzbaeume

Das sind qualitativmäßig die hochwertigsten, die du bekommen kannst:
- kräftige Vollholzstämme (keine Papprollen)
- lange durchgehende Kletter(!)möglichkeiten (ohne viel Schnickschnack)
- Seil kann nicht lose herunterfallen, da durchgängig verleimt (umd nicht getackert)
- stabile und schwere Konstruktionen (bis über 100kg Eigengewicht)
- keine Plüschmonster
- hält ein Lebelang (ständige Neuanschaffungen von Billigbäumen fällt weg)
- erweiterbar, da Baukastensystem

Hallo EasyBeef!

Oft gibt es gebrauchte Kratzbaeume zu einem einigermassen guenstigen Preis.

Ich hab diesen + einen aehnlichen, etwas kleineren den ich von einer Freundin gebraucht bekommen habe.

https://www.amazon.com/Go-Pet-Club-Tree-Beige/dp/B003WGGWQA/ref=sr\_1\_8?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1479848406&sr=1-8&keywords=cat+tree&refinements=p\_72%3A2661618011

Zusaetzlich dazu habe ich noch jede Menge 'selbst-gebastelter' Kratz/Klettmoebel. Sissalschnur ist preislich okay und du kannst tolle Sachen daraus machen! Weiters haben wir in unserem Katzenzimmer alte Regale an den Waenden und Co und haben diese entweder mit Sissal oder mit alten Teppichen umwickelt. Anleitungen dazu gibt es im Internet zur genuege. Hier ein paar Fotos zur Inspiration:

https://www.google.de/search?q=katzenzimmer&biw=1440&bih=742&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjd2OCdoL3QAhVIh1QKHUT6CXMQ\_AUIBigB

Die Marke spielt keine so große Rolle. Bäume mit zwei, drei Füßen bzw Böden sind stabiler, auch hohe die man an der Decke festschrauben kann. Achte auf die Verarbeitung, zB ob das Fell gut verklebt ist bzw kein Kleber sichtbar ist und es sollten keine Schrauben abstehen.

bei Dehner Zoo gibt es Kratzbäume ein Großer für 70 Euro und Kleine für 30 Euro also in der Zoohandlung gibt es die doch immer oder schicken lassen

Kratzbäume sind neu noch ganz sauber, aber sie werden durch Gebrauch schnell schmutzig und sind auch oft nicht so stabil also können bei schweren Katzen auch kippen darum muss man sie gut fixieren und sie sidn oft nur leicht und billig gebaut so aus spanplatten oder Plastik.

Man kann auch einen selber bauen zb mit massiven Holz sodass er auch schwere Katzen tragen kann.

Kommentar von EasyBeef
22.11.2016, 21:53

Danke, leider ist Ihre Antwort an meiner Frage vorbei. Ich wollte Empfehlungen zu qualitativ guten Kratzbäumen.

0

Was möchtest Du wissen?