Frage von Madinn, 43

Qualitativ hochwertige Schuhe?

Hi.

Ich hab das Problem, das bei mir kein Schuh sonderlich lange hält. Das ist bei eher billigen Schuhen genauso wie bei eher teuren. Nach einem halben Jahr sind sie alle hinüber, bisher war es immer so dass die Sohle angefangen hat sich, meist nacheinander an mehreren Stellen abzulösen.

Zugegebenermaßen hab ich vielleicht eine höhere Laufleistung als Andere, meine Schuhen werden also stärker beansprucht und müssen auch mal heftigeren Bedinungen standhalten, aber keinen, die den Schuh an seine Grenzen bringen dürften.

Meine Frage jetzt: Was für eine Marke bzw. Schuh empfehlt ihr mir denn, der vielleicht auch mal ein ganzes Jahr hält und im besten Fall auch nicht auseinanderfällt wenn man ihn einmal wäscht?

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Nike, Schuhe, adidas, 38

...und im besten Fall auch nicht auseinanderfällt wenn man ihn einmal wäscht?

Sneaker steckt man nicht in die Waschmaschine. Da gibt kein Hersteller entsprechende Garantien. Wie man es machen sollte siehe Video.

Wieviel Kilometer spulst Du denn so ab? 1000 Km sollte ein guter Laufschuh schon abkönnen. Hängt dann aber auch von Faktoren wie z.B. Körpergewicht oder Fußfehlstellungen (ist von der Seite alles gecheckt?) ab.

Und was sind für Dich heftigere Bedingungen? Da wären dann etwas konkretere Angaben nötig. Von daher die Empfehlung mal einen guten Fachhändler aufsuchen und dem die Anforderungen, die Du an einen Schuh stellst nennen und Dir dann mal geeignete Schuhe zeigen lässt.

Kommentar von Madinn ,

Hm also so schwer bin ich jetzt eigentlich nicht, Fußfehlstellungen weiß ich nicht aber wär mir noch nie was aufgefallen/auf was angesprochen werden... Außerdem fallen ja beide Schuhe auseinander :D

Und naja bei der Sache mit der Waschmaschine ging es eher um die "Innenraumreiningung", geruchsbedingt und so...

Und ich hatte die Schuhe eig. bei nem Fachhändler gekauft... die die am längsten gehalten haben waren gerade die von nem billigen Laden...

Antwort
von Brettrakete, 17

Mir gefallen die Adidas Busenitz sehr gut. Sind eigentlich Schuhe, welche fürs Skaten konzipiert sind und dementsprechend auch mehr aushalten müssen.

Trage momentan diese hier: http://www.titus.de/produkt/603027-adidas-skateboarding-Busenitz-Vulc-Schuhe-Jun...

Sind echt toll verarbeitet und haben einen extrem hohen Tragekomfort im Gegensatz zu anderen Adidas Schuhe, wie zum Beispiel die momentanen Trendschuhe Adidas Superstars.

Probier sie aus. ;)

Antwort
von SgtCorvo, 43

Wenn du auf höhere Schuhe stehst empfehle ich Basketballschuhe von Nike, da man sie auch im Alltag tragen kann. Gute Schuhe wären Nike Air Flight z.B. höhere Schuhe halten bei mir auch ganz gut. Ansonsten musst du einfach beim Kauf schon auf die Verarbeitung achten.

Kommentar von Madinn ,

Das Problem ist halt dass man die Verarbeitung als Laie nicht so gut erkennen kann :/

Und nein hohe Schuhe sind nix für mich :D

Antwort
von FutFreeestylio, 41

bei hochwertigen schuhen lohnt die besohlung

ich finde lloyds recht zackig, aber die halten auch nicht unbedingt länger

sehen nur besser aus und die meisten erkennen sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community