Frage von HannesDer14, 95

Qualitativ hochwertige Automatik Uhr bis 500 Euro?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 90

In dem Bereich gibt es viele mehr oder weniger hochwertige Einschaler, die zugekaufte Werke in ihre Uhren setzen. Ganz vorn dabei nenne ich immer wieder Roland Kemmner, der seine Uhren leider lediglich über seinen Ebay-Shop ("erkahund") verkauft. Es sind sehr hochwertig verarbeitete Uhren, die verschiedene bewährte Werke enthalten, die immer in den besten Qualitätsstufen verbaut werden. So sind ETA 2824-2 Top dabei, Sellita SW220, Unitas etc. Durch die 1-Mann-Firma mit Direktvertrieb sind Preise um die 400-500 Euro drin, im Laden würde so eine Uhr das dreifache kosten.

Ich habe eine Orient Star Open Heart Modern, mit einem Inhouse-Kaliber der besseren Sorte. Diese kosten auch knapp 500 Euro, mit bisschen Glück auch deutlich darunter. Seiko hat mit dem gehobenen Werk 6R15 einiges im Angebot, meist aber sehr dezent, wenig sportliches dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten