Qualitat Honig verkaufen - Hobbyinker?

Honig - (Bienen, Honig)

2 Antworten

Entweder im Grossgebinde an einen Abfüller / Honighändler oder im Direktverkauf an Endkunden. Die Grosshändler wie Breitsamer u.a. verlangen allerdings einen Qualitätsnachweis u d zahlen nicht sehr viel. Der Verkauf direkt an Endkunden ist mühselig (Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, über Internet oder Haustürgeschäft), bringt aber einen Erlös, der über den Gestehungskosten liegt.

Wer ist Honighändler ?

Google mal nach Honighandel, Honigabfüller oder Grossimkerei. Da findest Du genügend Adressen.

Fa.Kellmann oder imkerbörse