Frage von MarklinHD, 45

Qualitätsverlust beim Import von Bildern auf mein Android Smartphone?

Ich hatte sehr lange ein iPhone 5s, da mir jedoch die Designrichtung von Apple aktuell so absolut garnicht gefällt, habe ich mich für ein Galaxy S7 entschieden.

Nun die Frage; Warum ist der Qualitätsverlust beim Übertragen von iPhone Bildern auf Android so groß, und vorallem möchte ich wissen, wie ich das beheben kann.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 25

Also beim kopieren entsteht kein Verlust. Hast du die Bilder nachträglich, z.B. am PC mit einem Program neu gespeichert. Dann ev. mit einer sehr starken Komprimierung. Bei Jpg sollte immer die höchste Qualitätsstufe gewählt werden. Bei png entsteht gar kein Verlust.

Antwort
von muttifrutti, 30

glaub Iphone berechnet das Bild neu / interpoliert.

Die häufigsten Interpolationsarten sind:

- Mitchell-Netravali,

- Catmull-Rom

- Bilinear,

-Spline,

- Lanczos

.. ich finde Lanczos bringt die beste Qualität.

Vielleicht gibt es Apps die Lanczos Interpolation machen

Kommentar von MarklinHD ,

Und wie genau könnte ich die Bildqualität im Nachhinein verbessern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community