gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Qualitätsunterschiede beim Lampenöl für Öllampen und Tischkamine?

gefragt von oldtimer30 am 28.01.2009 um 18:07 Uhr

Ich habe mir einen kleinen Tischkamin gekauft, der mit Lampenöl betrieben wird. Da ich die Folgekosten so gering wie möglich halten möchte, soll es auch nicht unbedingt das beste Lampenöl sein. Könnt ihr mir sagen, ob es Qualitätsunterschiede beim Lampenöl gibt? Davon würde ich dann die folgenden Anschaffungen abhängig machen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnen x 7.316 Qualität x 994 brennen x 911 Kerzen x 192 Öllampe x 13 Qualitätsunterschiede x 9 Tischkamin x 4 Lampenöl x 4

ichamcomputer
beantwortet von ichamcomputer am 29. Januar 2009 10:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Natürlich gibt es eine EU Norm, da Kinder das Öl (vor allem das Farbige) verschluckt haben - muss dies nun kinderfreundlich sein. Das ist fast immer Paraffinöl....(verschlucken//einatmen) viel Unterschied ist da nicht..(ausser Geruch und "Rußen")...

anonym
beantwortet von ulli997 am 16. November 2009 21:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ohjeh, hast du dir diesen ollen Lampenöl Tischkamin gekauft? Gute Tischkamine werden mit Bioalkohol betrieben. Diese rußen und stinken überhaubt nicht. Bioalkohol ist so gesehen nicht giftig. Es ist mit einem Bitterstoff versetzt, und damit wird kein Kind der Welt es mehr als 1 mal probieren ;-) Wenn Du Gute Tischkamine und Tischfeuer suchst, wir haben unseren Kamin bei www.fireseller.de gekauft, die sind sehr gut und dabei recht günstig und dass auch im verbrauch. Such mal in dem Shop nach dem TK2020, der verbraucht pro Stunde nur 100ml

Grüsse

Ulli

Bild/er:

Bild

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.