ich hatte den Anzug auch schon paar mal an..obwohl ich mich nicht "reinpressen" muss, öffnen sich an ein paar stellen die nähte. ist das ein grund den anzug umzutauschen?

Wenn der Anzug nicht deinen erwarteten Qualitäts-Kriterien entspricht und er somit beim Kauf "defekt" war, hast du das Recht auf "Wandlung" (Umtausch) oder "Minderung" (Reduzierung des Preises). Dabei gilt die Produkthaftungs-Verpflichtung des Verkäufers: Er muss dir nachweisen, dass der Anzug in Ordnung war, nicht du ihm, dass er defekt war.
erst steht dem Händler eine Nachbesserung zu (2x), wenn das nichts hilft dann Umtausch
also meiner Meinung nach solltest Du sofort in das Geschäft gehen, in dem Du den Anzug gekauft hast und ihn bestenfalls umtauschen. Kommt natürlich darauf an, ob die vielleicht noch welche von der Sorte übrig haben, je nachdem wie lange der Kauf her ist, geht das möglicherweise nicht. Aber ich hab eigentlich noch nie Probleme beim Umtauschen gehabt... Viel Glück
Knowledge am 25. September 2007 16:06 Es spielt keine Rolle, ob "noch welche von der Sorte übrig sind".