Qualitäts verlust bei USB zu Klinke?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an, wenn die digital Analog Konvertierung deines Micros besser ist, als die von deiner Soundkarte, dann ist der Sound über USB besser, aber normal sind die DACs in der Soundkarte besser und dadurch wird der Klang eventuell sogar besser.

Natürich nur wenn die Fehler nicht vom Analogverstärker kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin da jetzt kein Experte, aber ich hätte mal behauptet das USB eine bessere Qualität hat, da es ein digitales Signal ist. Klinke müsste ja analog sein. Somit dürfte die Qualität sinken. Ich bezweifle aber das man da den Unterschied merkt.
ABER ich bin ja kein Experte (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise gibt es da keinen Qualitätsverlust da es einzig und allein an deinem Micro liegt wie du klingst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung