Frage von ConnyC, 66

Qualität von Panzerriegeln?

Für eine Wohnungstür einer Bekannten möchte ich einen Panzerriegel montieren lassen. 3 Angebote: 299,399,599 Euro incl.Montage. Bei dem teuersten handelt es sich um ein ABUS-Produkt. Die beiden preiswerteren um Swiss. Reicht die Qualität von Swiss aus?

Antwort
von Kruza, 52

Hallo Conny,

wir haben uns vor kurzem auch einen Panzerriegel zugelegt. Wir haben uns dazu im Internet belesen und sind dann auf www.Panzerriegel-tests.de gestoßen. Dort findest du einige Informationen zu dem Thema. Unter anderem auch, dass die Preise im Internet deutlich billiger sind als die beim Fachhandel. Wir haben der Seite vertraut und haben und einen ABUS bestellt, da dort versichert wird, dass die vorgestellten Produkte die besten seien. Wir haben uns dann den Testbericht durchgelesen und den PR 2700 genommen für knapp 250 Euro.

Auf der Seite steht dann, dass die Montage nicht schwierig ist. Wir haben trotzdem zum Dorfbekannten Tischler angerufen, der hat und den Panzerriegel in knapp einer Stunde für ca. 50 Euro montiert. :)  So haben wir einen ABUS Schloss ink. Montage für knapp 300 Euro bekommen! Die QUaltät von ABUS ist unschlagbar. Kann ich nur empfehlen! Ich würde jederzeit wieder dieses Produkt bestellen und kein anderes.

Kommentar von ConnyC ,

Hallo Kruza

Vielen Dank für die ausführlichen Infos.

Wir haben uns 3 Dienste für Kostenvoranschläge kommen lassen.

Haben uns statt eines Panzerriegels für ein Stangenschloss entschieden, plus Türverstärkung durch ganzseitige Aluminiumplatte innen,Bandsicherungen, gutes Schloss.

Mögt Ihr wie wir vor ungebetenen "Besuchern" verschont bleiben.

Die Fenster werden mit einem Schloss,statt abschließbaren Griffen versehen. Kosten incl. Montage ( 9 Fensterschlösser!) 2 bis 2400 Euro.

Viele Grüße

ConnyC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten