Frage von AmenophisIII, 54

Qualität von Mainboard und CPU?

Moin Moin. Bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard da sich mein altes heute verabschiedet hat (R.I.P). Bei der Suche bin ich auf folgende Angebote gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/Bundle-AMD-Bulldozer-FX-6300-6x3-50GHz-16GB-DDR3-USB3-0-A...

ebay.de/itm/Aufrust-Bundle-AMD-Bulldozer-FX-8300-8x4-20GHz-Mainboard-Gigabyte-970-Gaming-/142085801760?hash=item2114f94720:g:bx0AAOSwJkJWk07M

ebay.de/itm/Bundle-AMD-Bulldozer-FX-8300-8x4-20GHz-8GB-DDR3-USB3-0-Gigabyte-Mainboard-/381552765604?hash=item58d6512aa4:g:RHkAAMXQlgtTAHyQ

Hier ist bestimmt jemand, der sich besser damit auskennt als ich. Daher meine Frage an euch: Wie ist die Qualität der AMD-CPU´s und welches der 3 Angebote würdet ihr nehmen? Danke schonmal für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrCrow667, 21

Grundsätzlich würde ich dir von diesen Aufrüst-Bundles abraten, da diese recht überteuert sind. Es ist, wie so oft, billiger wenn man sich das Bundle selbst zusammenstellt. Nur mal so als Beispiel:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von AmenophisIII ,

Danke Dir. Und wie ist die Qualität bzw Leistung von AMD-CPU´s?

Kommentar von MrCrow667 ,

Die Qualität und Leistung ist absolut in Ordnung. Natürlich sind Intel-Prozessoren besser, aber die muss man sich auch leisten können. ^^

Kommentar von BlockenOwnz ,

Also Preis-Leistungstechnisch ist AMD sehr gut. Allerdings haben die CPU's einen recht hohen Stromverbrauch und werden auch relativ warm.

Kommentar von AmenophisIII ,

OK. Danke.

Antwort
von Blacky121213, 18

Der Sockel ist bei allen gleich oder?

Kommentar von AmenophisIII ,

Weis ich nicht. muß erst gucken

Kommentar von AmenophisIII ,

Ich denke mal ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten