Frage von biieenemajaaa, 78

Qualität verbessern bei meiner Kamera?

Ich hab mal ne Frage. Immer wenn ich mit meiner Kamera (Canon Eos 700d) Bilder mache haben sie natürlich voll die gute Qualität, wenn ich sie dann auf den Laptop und dann wiederum auf mein Handy mache, dort dann z.b ganz normal auf Picsart bearbeite und sie auf Instagram lade, haben sie eine 'total' schlechte Qualität, wie kann man das verhindern?

Antwort
von floppydisk, 40

auf dem kleinen display der kamera erkennst du keine gute qualität. die qualität auf dem rechner ist die tatsächliche.

#1 ein anständiges objektiv kaufen - das und nur das ist für gute bilder verantwortlich

#2 in raw fotografieren und die bilder dann entwickeln / nachschärfen

#3 software wie dxo optics pro nutzen, um das maximum aus den bildern zu holen.

im übrigen rechnet instagram und co natürlich alles runter. das ein handy schlechte qualität verursacht, sollte klar sein. da geht es nur ums platzsparen.

Antwort
von Chewbaccat, 32

floppydisk hat recht.

Des weiteren, hast du mal darüber nachgedacht deine Bilder auf deinem Pc zu bearbeiten und damit auch auf Instagram zu stellen?
Das Handy könntest du einfach weglassen. So eliminierst du einige "Fallen".

Kommentar von biieenemajaaa ,

Dankeschön ich Versuchs mal

Kommentar von Chewbaccat ,

Eventuel stellst du auch einfach nicht richtig scharf.

Antwort
von alexbeckphoto, 12

das kannst du ganz einfach verhindern, indem du es tunlichst unterlässt, an deinem Bild auf einem Handy rumzudoktern! Mach das Bild anständig am Rechner fertug und lade es sann auch von dort aus hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community