Frage von CommanderGenc, 89

qualität oder schrott gaming pc?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 27

Toletec setzt qualitativ echt brauchbare Komponenten ein und der Preis ist wirklich fair.

Ob dir dieser PC reicht, musst du selber wissen. Du kannst jedenfalls alles damit spielen. Ein i5 und ne GTX 970 wären für Gaming aber besser.

Im Eigenbau würdest du aber natürlich besser abschneiden.

Antwort
von Alexiyu07, 22

Habe selbst einen PC mit 8 GB RAM, einem i7 mit 4x3,60 GHz und eine Intel HD 46000 Grafikkarte, und habe bisher alles flüssig spielen können. Falls du aber abonute Hochleistingsrechner willst guck dir am besten die MEDION ERAZER Serie an

Antwort
von floppydisk, 45

auf jeden fall kein "high end" gamer pc.

cpu ist nicht die neuste, aber ok, aber die grafikkarte sollte bei einem i7 schon schneller sein und mehr vram haben. außerdem fehlt eine ssd platte.

Kommentar von CommanderGenc ,

wofür braucht man ein ssd platte?

Kommentar von CedricHmml ,

Ich weiss auch nicht warum jeder sagt das man die brauch, weil das brauch man ganz und garnicht. Lädt nur sachen schneller mehr auch nicht

Kommentar von TheComedian93 ,

"Lädt nur Sachen schneller" das is genau der richtige Punkt ;)

Der Unterschied beim Booten und beim starten von Programmen und Laden von Spielen ist es einfach ein DEUTLICHER Unterschied. 

Wenn dir Performance egal ist, dann kannst dir auch n billigen office PC für 400 kaufen.

Kommentar von floppydisk ,

absolut nichts steigert die geschwindigkeit beim arbeiten mehr als eine ssd. ein mobiler i3u mit ssd wird programme schneller laden als eine i7k desktop mit hdd. das ist einfach fakt.

ich habe früher auch gedacht "pff, ssd". mein letzter kauf hat aber trotzdem nur noch ssd und der unterschied ist so enorm, ich werden nie wieder eine hdd nehmen.

Antwort
von TheComedian93, 47

Die Grafikkarte könnte meiner Meinung nach besser sein, um wirklich auch in Zukunft für die neusten Spiele "gerüstet" zu sein.

Eine 970 oder 980er sollte es da schon sein.

Prozessor ist gut.

danke dir aber leider finde ich kein Nvidia Geforce GTX 970 in so ein preis

Ich würde lieber einen etwas schlechteren Prozessor nehmen und dafür eine GTX 970 mit 4 GB Videospeicher. Denn das ist es was du brauchen wirst für die Games. Alle Prozessoren die halbwegs aktuell sind, sind für die heutigen Spiele schon mehr als ausreichend. Das Bottleneck is immer die GPU oder fehlender Videospeicher

Ja, hier wären alle Komponenten high end und du könntest alles auf maximalen Einstellungen zocken. 8GB RAM KÖNNTEN manchmal etwas knapp werden je nachdem wie sehr du den Rechner auslastest. Aber der kostet fast nichts das aufstocken ist kein Problem.

Was ich dir noch ans Herz legen würde wäre eine 120GB SSD wo du dein Betriebssystem drauf klatschst, das macht das ganze wirklich um einiges schneller.

Ich würde dir raten dir einen PC zusammenzustellen und suchen, ob du die Zusammenstellung noch billiger herbekommst. Oder am Besten WENN DU GENÜGEND AHNUNG HAST nur die nötigen Komponenten kaufen und selbst zusammen bauen.

Antwort
von Falu25, 26

Ich finde das ist Gaming.

Antwort
von Altzio, 22

ja kannst du dir holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten