Frage von Bisquitt14, 25

Qualität der Verbindung herausfinden?

Guten Abend , ich habe demnächst vor umzuziehen, da ich jetzt soweit alles dafür geklärt habe fehlt jetzt noch eine Kleinigkeit, das W-lan. Da ich aber keine Lust habe in jeden Shop von den verschiedenen Anbietern zu latschen und mir Angebote anhören zu müssen wollte ich fragen ob jemand eine Seite kennt wo man die Adresse oder die Straße oder wenn es nichts anders gibt die Stadt eingibt und einem werden die anliegenden Internetverbindung angezeigt und dessen Qualität. Danke im Voraus

Antwort
von mastema666, 13

Was theoretisch möglich ist kannst du in der Regel auf den Webseiten der Anbieter (Telekom und co) ganz einfach durch Angabe einer Telefonnummer oder Adresse herausfinden.

Das wird in der Regel auch ungefähr hinkommen, auch wenn es durchaus sein kann, dass nur das "Mindestmaß" ankommt, weil der Anschluss sehr weit vom nächsten Verteiler entfernt ist oder so (vor allem bei Internet über Kabel kann es teils auch je nach Uhrzeit und Auslastung starke Schwankungen geben), wie das an deinem neuen Wohnort genau ist findest du wohl am ehesten heraus wenn du einfach mal bei den Nachbarn fragst.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hallo Bisquitt14,

wie hier bereits geschrieben wurde, kannst du auf jeder Anbieterseite direkt eine Verfügbarkeitsprüfung durchführen. Unsere findest du hier: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View...

Gerne werfen wir für dich einen tieferen Blick ins System. Sende uns dazu bitte ein Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Fox1013b, 12

Bei jedem internetanbieter kann man selbständig mit adresse die empfangsgeschwindigkeit testen...einfach auf die anbieterseiten gehen...

Antwort
von peanutbutterrob, 13

Die Internetseite des gewünschten Providers aufsuchen und einen Verfügbarkeitstest machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten