Ich frage mich manchmal echt, was hier irgendwie schief gelaufen ist. Man stellt normale, ernst gemeinte Fragen und bekommt prompt eine total unbrauchbare Antwort zurück, auf die Hundert andere niveaulose folgen.
Warum ist hier scheinbar jeder der Meinung, möglichst schnell, frech und vorlaut antworten zu müssen, anstatt dem Fragesteller eine hilfreiche Antwort zu geben?
Dazu möchte ich gerne mal eure Meinung haben!

Liebe/r aywadiczilu,
denke bitte daran, dass es sich bei gutefrage.net um eine Ratgeberplattform handelt. So gehören beispielsweise Fragen zur Plattform oder an die Community in unser Forum: www.gutefrage.net/forum Bitte achte zukünftig darauf.
Viele Grüße,
Oliver vom gutefrage.net-Support

Manchmal leigt es aber auch an den Fragen - die lassen manchmal auch zu wünschen übrig. Dies hier ist eine Ratgeber-Seite und kein Chat-Forum oder Wissen-Rubrik... Vor Allem sollte man hier - wie du das schon richtig siehst - den Anstand und die Würde und den Respekt größer schreiben und ernster nehmen!

Ich kann nur für mich sprechen - ich gebe mir Mühe mit meinen Antworten.
Allerdings sind viele der Fragen grenzwertig, sodass ich auch verstehe, dass solche Fragen vermehrt spaßige Antworten nach sich ziehen.

Sicher hast Du in gewisser Weise recht, aber ich würde das nicht auf jeden beziehen. Viele geben sehr gute Antworten.

Ich antworte auf dumme Fragen mit dummen Antworten...manchmal kann ich einfach nicht anders. Aber auf ernste Fragen antworte ich ernst und nach bestem Wissen und Gewissen.

Weil es wohl inzwischen normal auf dies Art DH zu verdienen. Nei meinen Fragen honoriere ioch gute ANtworten mit einem DH und sinnlose werden beanstandet

sieh dir doch mal lieber an, wie dämlich manche fragen sind.....
albundysohn am 19. April 2009 18:26 Sieh dir mal seine Fragen an :-) Bei meinen weiß ich wenigstens, daß sie bescheuert sind

Kommt immer darauf an, was du als gute Frage bezeichnest. 90 % der Fragen sind nicht so der Renner
DaSu81 am 19. April 2009 18:23 ;-) So ist es! (und "nicht so der Renner" ist noch nett ausgedrückt!)
albundysohn am 19. April 2009 18:27 Sagen wir mal sie sind steigerungsfähig :-)

Vernünftige Antworten brauchen meist etwas mehr Zeit als 20 Sekunden. Dann werden sie allerdings von niemandem mehr gelesen.

Das ist völlig normal: Jeder will sich doch aufgei.len und so'n bißchen spielen mit seiner gewissen Anonymität. Doofheit brilliert auch! Viel Spaß noch! Tolle Frage: DH!

na so schlimm ist ews doch nicht.
DaSu81 am 19. April 2009 18:24 ???

Was findest du an meine Antwort auf deine Frage schlecht?
Nichts, betrifft ja nur die Mehrheit der Leute hier. Bitte nichts persönlich nehmen ;-) !
Lupus1960 am 19. April 2009 18:34 Es sind viele hier, die nur an Punkten oder Spaß interessiert sind. Sie muss man einfach ignorieren.
Es gibt aber auch genügend Leute, die versuchen vernünftige Antworten zu geben.
Einen schönen Abend :-)

Gibt viele die sich Mühe geben. Vielen Dank an diese Mitglieder. Die meisten jedoch schreiben nur vollkommen Schrott um ihren verkackten Senf dazuzugeben!

es gibt hier viele die nur wegen der punkte antworten.
gäbe es keine punkte für antworten,wäre der rat wieder an erster stelle

Einigen gehts hier gar nicht um Gute Antworten. das sind Punktesammler die Punktegeil sind. Ich honoriere sie mit einem müden Lächeln.

Zu Teil 1 Deiner Frage: Leider trifft das sehr oft zu, weil sich bestimmte Leute für besonders cool halten, wenn sie durch dumme Antworten hier auffallen.
Teil 2: Deine Fragen leisten nicht unbedingt einen Beitrag zur Steigerung des Niveau`s bei GF.

weil die meisten lustig wirken wollen um viele klicks und damit auch punkte für ihre antwort bekommen
ich glaube das liegt daran, dass die leute viele punkte kriegen wollen. Und sie finden es wohl lustig die fragensteller mit dummen antworten zu nerven.

Ich habe das auch schon sehr oft angeprangert, aber diese Blödantworter finden das noch lustig, die haben wohl gekifft, oder sonst was. Ist leider nicht abzustellen, wenn der Support das ständig zulaßt.

wer ist die mächtigste frau....
wundert mich nicht, daß auf so eine ungenau formulierte frage, solche antworten kommen
Ungenau formuliert? Wie hättest du es denn geschrieben?
Außerdem interessiert es mich wirklich!
holsch am 19. April 2009 18:28 da hätte ich schon nach politik, wirtschaft oder was auch immer unterschieden... und es gibt ohnehin keinen mächtigsten menschen