Frage von xdiazz, 20

Qualifikationstest?

Leute ich habe nächste Woche einen  Qualifikationstest in einer Firma aber habe kein Plan was es um da geht? Weiß das jemand???

Antwort
von Saheq99, 12

In so einem Test werden dir meistens Fragen gestellt, um deine Allgemeinbildung zu testen. Je nach Firma können die Fragen auch eher in einem spezifischen Bereich, zum Beispiel Mathe gehen. Manchmal kommen auch Fragen über die Firma!

Antwort
von Kleckerfrau, 14

Das wird eine Einstellungstest sein. Bei solche Tests werden Mathe, Rechtschreibung  und eventuell handwerkliche Fähigkeiten getestet.

Aktuelle politische Themen kommen eventuell auch dran.

Antwort
von Thather, 13

Tja, da bist Du jetzt schon durchgefallen.

Woher sollen wir ohne jegliche Information wissen, um was es da geht.
Hast Du dich da Beworben? Wenn ja, als was? Auszubildende, Angestellte, welcher Bereich, vielleicht als Geschäftsführerin?

Die Firma wünscht sich sicherlich jemanden, der ein Quäntchen mehr Interesse und eine gewisse Qualifikation mitbringt.

Kommentar von xdiazz ,

Als Auszubildende als Speditionskauffrau :)

Kommentar von Thather ,

Dann werden Sie für diesen Beruf spezifisches Wissen aus der Schulzeit und Allgemeinbildung abfragen. Das ist für Ausbildungsplätze normal, da man sich nicht auf Deine Zeugnis Noten verlassen möchte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten