Frage von CIHANO, 36

Qualifikationsdurchschnitt - Gymnasium?

Hallo! Also ich habe vor, nächstes Schuljahr von der Hauptschule zur Gymnasium zu wechseln. Ich wohne in NRW und wollte mal wissen, was für eine Zeugnisdurchschnitt ich für die Qualifikation für Gymnasium brauche. Derzeit habe ich eine 1,8 Durschnitt. Falls nötig, brauche ich nur noch die Qualifikation. Ich wurde schon angenommen.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und bedanke mich im Voraus für die Hilfe! MfG CIHANO

Antwort
von NoSkillBeyond, 28

"von der Hauptschule ZUR Gymnasium zu wechseln"

"was für EINE Zeugnisdurchschnitt"

"Derzeit habe ich EINE 1,8 Durschnitt"

Da war noch ein Komma falsch, aber darauf will ich nicht weiter eingehen :)

Kommst du aus dem Ausland? Dann ist es nicht so schlimm, aber wenn Deutsch deine Muttersprache ist dann war es nicht ohne Grund das du erstmal auf die Hauptschule gehst. Von der Hauptschule aufs Gymnasium ist es ein großer Schritt. Sicher das du es nicht erstmal mit der Realschule versuchen willst?

Wie dem auch sei, fürs Gymnasium brauchst du einen Durchschnitt von 2,33. Mit 1,8 dürftest du schon ziemlich gut dabei sein :) Vllt. musst du aber noch einige Prüfungen überstehen, um an dem Gymnasium aufgenommen zu werden. Viel Glück! :)

Kommentar von CIHANO ,

Haha ja, meine Rechtschreibung ist sehr gut aber die Grammatik muss ich noch bisschen trainieren. Ich bin zwar in Deutschland geboren, dennoch kommen meine Eltern aus dem Ausland. In der Grundschule war ich auf einer Sprachschule und sprach eigentlich selten. War immer schüchtern und konnte meinen Mund nicht aufmachen.  

Danke für die Antwort. 😂😂

Kommentar von NoSkillBeyond ,

Bittesehr ^^

Viel Glück auf dem Gymnasium! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community