Frage von Keksche, 27

Quali Pflicht im M-Zug?

ich bin in einer M-Klasse und die Quali anmeldungen stehen bevor. zuerst hieß es es ist uns frei überlassen den quali zu machen aber am nächsten tag überraschte uns unser Lehrer mit der "freudigen" Nachricht das ihn alle machen müssenwir sind 26 Schüler un 18 wollen/wollten den quali nicht antreten Kann uns unser lehrer wirklich dazu zwingen ?

Bin übrigens in bayern an einer schule

Antwort
von KRABBENFISCH, 21

Nein. 100% Nein. In Bayern auf alle Fälle nicht. Aber ich empfehle dir ihn zu machen, um dich abzusíchern falls es mit der Mittleren Reife nichts wird. Die Mittlere Reife ist nämlich ein deutlicher Sprung vom Quali - also vom Niveua. Übrigens ist es im Gesetz vorgeschrieben das der Quali keine Pflicht ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten