Frage von SuM2AdH, 14

Quali machen bei mittlerer Reife?

Hallo, ich bin jetzt in der 9. Klasse und strebe den mittleren Bildungsabschluss an. Meine Eltern sagen ich soll den Quali machen, falls ich die M10 nicht schaffe .... . Zudem haben wir bis jetzt, eine Woche vor den Pfingstferien noch keine Qualivorbereitung bekommen (außer in katholischer Religion). Ja, was soll ich dann in den Ferien für die Prüfungen lernen ?! Die Vertretung die wir heute hatten ehemaliger Klassenlehrer) hat uns gefragt warum wir den Quali machen weil nach seiner Aussage die M10 Abschlussprüfungen so einfach sind und das so gut wie jeder schaffen kann (er hat jetzt eine M10 ). Was meint ihr, Quali als ''Absicherung'' sinnvoll ? Man wird in der M10 doch extra für die Abschlussprüfungen vorbereitet.

Antwort
von DontAskWhy1188, 7

Wenn du beides unter einen Hut kriegen kannst, wieso nicht. Du musst dann halt mehr lernen weil Qualli nicht den selben Stoff hat. Uns wurde sowas auch angeboten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten