Frage von SuperPinkGirl, 45

Quali 2016 Hilfe?

Hallo Leute, Ich Melde mich mal ganz kurz bei euch. Denn ich schreibe morgen den Deutsch Quali und möchte gerne wissen worauf ich achten sollte? Habt ihr irgendwelche tipps? LG und danke im voraus sry wegen Rs 💋👸

Antwort
von Steinbock1234, 34

Erstmal genug Schreibzeug einpacken: 1 Textmarker, 1 Lineal, evtl 2 Kugelschreiber, Traubenzucker (Dextro Energy o. Ä.) zum Nachdenken, genug zum Trinken.
Dann: lies dir die beiden Texte plus Aufgabenstellung, die zur Auswahl ganz genau durch. Erst danach würde ich zum Schreiben anfangen. Und bei Textaufgaben das Wichtigste makieren. Einfach cool bleiben. Kein Stress und keine Hektik. Nimm dir die Zeit, dann kriegst du alles hin. Viel Glück für morgen und die restlichen Prüfungen.
P. S. Habe heute meine Deutschprüfung zur Mittleren Reife geschrieben.

Kommentar von SuperPinkGirl ,

Wie ist sie verlaufen ? viel Erfolg.. vielen Dank

Kommentar von Steinbock1234 ,

Relativ normal. Um 8 gings los bis zur ersten Abgabe um halb zwölf. Nach dem dritten Durchlesen des Textes hab ich in zwei Stunden alle 4 Aufgaben auf zweieinhalb Seiten geschrieben. Zwischendurch makiert und auf Fehler durchgelesen. Und davor noch Traubenzucker meinen Klassenkameraden gegeben, weil alle aufgeregt waren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten