..habe fuer eine bevorstehende geburtstagsparty qualatex ballons gekauft, weiss aber nicht, wo man diese mit helium aufblasen lassen kann bzw wo man helium kaufen kann. habe das zuvor noch nie gebraucht... kann mir jemand dabei helfen? vielen dank!

Geh mal googlen unter 'helium kaufen', da findest du eine Menge Anbieter im Internet.
Bei Hornbach gibt es Ballongas, nicht ganz so teuer wie Helium
kostet ungefaehr? weisst du das evtl? auf der hornbach homepage gibts keine preisliste
Nein, aber es ist billiger als reines Helium und du kriegst es auch am Samstag. Die Gashändler haben am Montag erst wieder auf. Du hattest es ja eilig

google einfach mal nach dem wort "helium oder Ballongas für Ballonflugwettbewerbe". Kommst du bestimmt auf eine seite raus von gas händlern, kleine läden oder verleihe. wir sind zum beispiel in 36211 alheim und handeln mit ballons und gas. viele grüße ralf www.jaegerhof7.de
es gibt jetzt sogar Ballongas ohne Pfand, z.B. für 30, 50 ... Ballons, hatte ich hier gesehen: http://www.box24.de/karton/list.asp?GR=lfthe
vergessen anzugeben, dass ich nicht genug zeit dafuer habe.. ich dachte evtl an baumarkt, kann man sich helium auch ausleihen? soll ja relativ teuer sein...