Frage von MARGRA29, 29

Quadrocopter wo darf ich fliegen?

Will mir nach langer Zeit jetzt endlich mal eine professionelle Drohne bzw. Quadrocopter kaufen! Will damit hauptsächlich Landschaftsaufnahmen und Fotos von meinem Haus machen!

Meine Frage: darf ich mit meiner Drohne (zb. Dji Phantom 3) vor meinem Haus Foto's machen obwohl links und rechts auch andere Häuser angrenzen,könnte ich Probleme bekommen? Wie kann ich mich absichern dass ich nicht irgendwann mal eine Anzeige bekommen?

Antwort
von claubro, 15

Von Deinem Haus darfst Du definitiv, bei den Nachbarn, musst Du vorsichtig sein: http://powergadgets.de/drohnen-nutzung-recht/

Antwort
von Nutzer987654321, 26

Eigentlich darfst du mit der Drohne Bilder machen aber ich würde trotsdem die Nachbarn vorher mal fragen ob es für sie ok ist wenn ein Teil ihres Hauses mit drauf ist.

Antwort
von BarschKeks4, 20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community