Frage von Maxiiiiiiiii, 191

Quadrocopter fliegt nicht nach oben?

Hallo Zusammen!! Ich habe zu Weihnachten einen Quadrocopter geschenkt bekommen! Und ich wollte Fragen warum er nicht nach oben fliegt. Er fliegt,wenn ich nach oben fliege nicht gerade nach oben sondern nach rechts und vor! Wieso ? Bitte um Hilfe! Danke ;)

Antwort
von leNeibs, 133

Um welches Produkt geht es denn genau?

In der Beschreibung steht bestimmt was über das Trimmen, das muss man bei jedem Modellflugzeug/Helikopter/Drohne etc machen.

Ansonsten müsstest du an deiner Fernbedienung rund um die zwei Steuerungssticks Knöpfe oder ähnliches finden. Um das nach vor zu beheben musst du, bei dem Stick der für vor/zurück ist, so oft auf den Knopf drücken, der in Zurück-Richtung ist, bis die Drohne nicht mehr nach vorne fliegt.

Das selbe macht du beim Stick für rechts/links. Um das nach rechts Fliegen zu behebn, drückst du so oft auf den Knopf der links ist, bis die Drohne nicht mehr nach rechts fliegt.

Bei manchen Steuerungen ist das umgekehrt, da muss man auf den Knopf drücken in die Richtung, die das Gerät falsch fliegt.

Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt, ich selbst bezweifle es nämlich, sorry ^^

Lg

Kommentar von Maxiiiiiiiii ,

Danke! Sehr gut erklärt ;) aber das dauert so lange oder ? ;)

Kommentar von leNeibs ,

Bitte gerne.

Nein, das dauert eigentlich nicht so lange. Ich brauche bei meinen Helis und meiner Drohne dazu vielleicht eine Minute, bis das Gerät gerade in der Luft steht.

Ich denke, innerhalb einer Akkuladung solltest du das Trimmen geschafft haben.

Wichtig ist es auch (wenn es ein Modell ist, bei dem man den Akku rausnehmen kann), dass du den Akku immer genau an der selben Position einlegst, um den Schwerpunkt immer gleich zu halten.

Antwort
von deruser1973, 119

um welches Fluggerät handelt es sich denn genau ?

ohne dieses Wissen, kann man dir nicht helfen...

Evtl ist auch der Akku nicht gescheid geladen...

Hobbyzone ZUGO ;)

Kommentar von deruser1973 ,

Danke. Ich habe was von einem USB Ladegerät  gelesen. Damit kann es leider sehr wohl sein,  dass der Akku nicht vernünftig  geladen ist.  Hast du an den Luftschschrauben etwas geändert -  deren Drehrichtung  muss stimmen... 

Antwort
von Yanreich0, 101

Den musst du kalibrieren. Müsste in der Beschreibung stehen

Aber jedesmal wenn der akku leer ist und man den vollen reintu ist es wieder anders

Antwort
von DerMuffti, 97

Lese in der Beriebsanleitung den Absatz über die Trimmung.

Ist keiner :(

Kommentar von DerMuffti ,

Dann hast du Pech gehabt. Das Fluggerät muss natürlich getrimmt werden. Die vier Motoren müssen das Gerät ja gleichmässig nach oben ziehen. Daher werden die Drehzahlen der Motore durch die Trimmung aufeinander abgestimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community