Frage von NoobCheater, 9

Quadrocopter ESC?

Hallo zu sammen

Meinem Racer ist über einem Bach blöderweise den saft ausgegangen, da ich den timer vergas. Ich habe ihn ge trocknet

Meine Frage: Drei der vier Motoren stottern und werden warm. Kann das an den ESC's liegen ?

Wenn ja, passiert was, wenn ich anstelle von 20A Regler welche mit 25A einbaue ?

Vielen Dank schohn im Voraus.

Antwort
von mloeffler, 3

Eine höhere maximale Strombelastung in dem Bereich dürfte eher ein Vorteil als ein Nachteil sein. Was nicht gut funktionieren wird ist z.B. Regler die für 100A ausgelegt sind einzubauen. Solche Regler haben wenn Sie nicht mit Sensoren im Motor arbeiten "Schwierigkeiten" die Position des Motors zu ermitteln und können zu Kommutationsproblemen fürhen. 25 A ist aber OK

Einiges solltest Du dennoch beachten.

Du solltest auf jeden fall 4 gleiche Regler im Copter verbauen. Nicht aus Sparsamkeit den einen alten drin lassen. 

Du solltest Regler verwenden die entsprechend hohe Ansteuerfrequenzen vertragen. Also für Multicopter ausgelegt sind. 

Das Stottern der Motoren und die starke Erhitzung sind übrigens Kommutationsfehler, die müssen nicht unbedingt in den Reglern begründet sein, ein Problem können auch die Motoren sein.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten