Frage von emmely564, 26

Quadrizieren und Radizieren wie geht das?

Hallo alle zusammen ich habe einmal eine Frage in bezug auf Mathe wir haben ein neues Thema angefangen_ Wurzeln eigentlich ja nicht so schwer aber ich versteh das Radizieren und Quadrieren nicht kann mir das wer erklären bitte unkomliziert ;) oder hat jemand eine Seite wo das gut erklärt wird? Danke schonmal im vorraus

Antwort
von daCypher, 16

Quadrieren bedeutet hoch 2 rechnen. Also wenn du z.B. die 5 quadrieren sollst, rechnest du 5² = 5 mal 5 = 25.

Radizieren ist das Gegenteil davon, also Wurzel ziehen. Wie das schriftlich geht, ist recht kompliziert zu erklären. Die Wurzeln, die als Ergebnis ganze Zahlen zwischen 1 und 10 als Ergebnis haben, solltest du auswendig lernen. (Also 1, 4, 9, 16, 25, 36, 49, 64, 81, 100)

Kommentar von emmely564 ,

okay danke

Kommentar von daCypher ,

Bitteschön :)

Kommentar von emmely564 ,

hast du vielleicht noch eine gute internet seite? :)

Kommentar von daCypher ,

Allgemein kann ich für Mathe die Webseite frustfrei-lernen.de empfehlen. Guck mal hier: http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/radizieren.html

Die Dinge sind immer ganz gut erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten