hallo sitz grad an den Mathe HA und habe folgende Frage: bei folgender Funktion: x² (x zum quadraht) = 1,5+1 mussn ich da jetzt auf der y-Achse 1 hoch dann 1 nach rechts und 1,5 nach oben oder muss ich auf der y-Achse 1hoch dann 1,5 nach rechts und 1,5 nach oebn?
vielen dank
gleichungen zeichnet man aber nicht mit nem graphen

Was willst du überhaupt machen ? Die Funktion zeichnen ? Nullstellen berechnen ? Oder was ? Keiner kann deine Gedanken lesen, also schreib die Frage so auf, dass man genau weiß worum es geht!
Und warum schreibst du nicht x² = 2,5 sondern x² = 1,5+1 ? hast du hier vielleicht was vergessen ?
x²=1,5x+1 diese koords muss ich in ein koordinaten eintragen und eine gerade dazu zichnen nun muss ich die Schnittstellen zu einer normalen Parabel notieren hoffe habe nichts vergessen
Complex am 7. Oktober 2009 20:52 Wenn ich dich richtig verstehe (und das ist nach wie vor schwierig ...), dann sollst du einmal y=x² und einmal y=1,5x+1 zeichnen und die Schnittpunkte markieren. Und naja ... dann mach das doch einfach indem du für x einige Werte einsetzt, y ausrechnest und die Punkte (x|y) einzeichnest. Wenn du das erstmal nur für die Gerade machst wirst du auch schnell selber herausfinden, wieviele Kästchen du nach oben gehen musst, wenn du ein Kästchen nach rechts gehst.
kein plan wovon du da redest

hallo 1 auf y.Achse nach oben und dann 1 nach rechts und 1,5 nach oben und dann schnittpunkte mit parabel ablesen oder ausrechnen mit deiner gleichung. Gruß ej
dankeschön :)
vielleicht ne gleichung? da steht funktionen und gleichungen drüber xD