Frage von nalyso, 59

Quadrat mit selben Flächeninhalt wie Rechteck finden?

Wie finde ich ein Quadrat, dass einen identischen Flächeninhalt wie ein Rechteck hat (z.b. Rechteck hat 1,44m2, wieviel m2 hat dann das Quadrat?)? Danke!

Antwort
von Nemesis900, 38

Wenn das Quadrat einen genau so großen Flächeninhalt halt wie das Rechteck und das Rechteck hat einen Flächeninhalt von 1,44 m² dann hat das Quadrat auch einen Flächeninhalt von 1,44m².

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 34

die Aufgabe ist doof; natürlich auch 1,44

Seitenlänge des Quadrats ist dann wurzel aus 1,44

Antwort
von Valkyrie2000, 37

Du musst die Wurzel aus 1.44 ziehen, d.h. 1.2 (das ist die Seitenlänge des Quadrats).

Antwort
von nalyso, 31

Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meine welche Seitenlänge muss dieses Quadrat dann haben, um die gleich große Fläche zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community