Frage von Msakobus, 38

Quaderformel wie umstellen?

Huhu!

Ich brauche etwas Hilfe bei einer Matheaufgabe ;-)

Gegeben sind Volumen, a und b. Gesucht wird die Oberfläche, wie mache ich das? Die vorhandenen Formeln sind die hier: V= abc und O = 2* (ab + ac + bc)

Danke schonmal für alle die sich Zeit nehmen! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YanMeitner, 27

V=abc kannst du umstellen:

V/ab=c

Dann kennst Du abc und kannst damit O ausrechnen :)

Kommentar von Msakobus ,

Dankeschön!

Antwort
von flaglich, 26

Stelle die Volumenformel nach c um. Setze c in die Oberflächenformel ein. Fertig.